Hochzeit im Düsseldorfer Rathaus mit dem Oberbürgermeister Thomas Geisel, Hochzeitslocation NRW

25. Juli 2020

Ich habe auch erst vor kurzem erfahren, dass Herr Geisel Hilfsstandesbeamter ist. Dies heisst, dass er eine Ausbildung als Standesbeamter besitzt und manchmal Trauungen im Düsseldorfer Rathaus durchführt. Zur Ehrbekundung hängt er sich das Stadtmedaillon um, welches wirklich beindruckend aussieht. Zudem war er viel entspannter als die meisten Standesbeamten die ihr Standardprogramm durchführen – darauf treffe ich als Hochzeitsfotograf sehr oft. Die besondere Trauung kostet 500,-€, man bekommt noch einen kleinen Sektempfang und einen Spalier der Stadtgarde wie ihr auf den Hochzeitsfotos sehen könnt. Als Hochzeitslocation NRW ist das Rathaus um einiges schöner als das Standesamt an der Inselstraße. Im Rathaus kann man auch ohne Vitamin B von normalen Standesbeamten getraut werden.

Lebenslange Erinnerungen an einen deiner bedeutendsten Tage

Bei uns könnt ihr Fotos und Video als Kombi buchen. Dabei begleiten wir euch zu zweit: ein Fotograf und ein Videograf. Ein Hochzeitsvideo ist nochmal etwas besonderes, da alles in Bewegung besser rüberkommt und man eure Stimmen hört.

Das Getting Ready bezeichnet das Fertigmachen des Brautpaars am Morgen und besteht vor allem aus Momentaufnahmen mit Freunden und Familie. (Nicht des Brautkleids&Makeups)

Braucht man Partyfotos? Natürlich, denn es ist ein essenzieller Bestandteil der Hochzeit. Vor allem wenn sich die Gäste gehen lassen entstehen tolle Fotos.